Sponsorenlauf für Spielgeräte

Groß war die Betroffenheit, als die Schülerinnen und Schüler des Förderzentrums erfuhren, dass es zurzeit keine Spielgeräte auf dem Hinsbecker Schulhof gibt. Diese mussten aus Sicherheitsgründen abgebaut werden, weil sie inzwischen sehr alt und marode waren. Mit einer beeindruckenden Solidaraktion beteiligten sich nun die Schülerinnen und Schüler aller drei Standorte, um mit einem Spendenlauf einen Beitrag für den Wiederaufbau zu leisten. Bei schönstem Winterwetter machten sich die Primarstufenkinder der U1 und U2 aus Amern auf den Weg zum Hariksee – mit kurzer Rast an der Mühlrater Mühle und in der „Bärenhöhle“ zur Frühstückspause. Die Amener U3 und MO wanderten nach Ungerath und machten eine Kakaopause im warmen Haus der Kollegin Meiners. Beide Gruppen konnten den Sonnenaufgang bestaunen. Alle haben die Wanderung trotz Fußschmerzen und kalten Fingern erfolgreich bewältigt.

Die Schülerinnen und Schüler aus Dülken wanderten bei herrlichem Sonnenschein und erfrischenden Temperaturen 7 km durch die Süchtelner Höhen. Einige Klassen steuerten dabei das Wildgehege an, um dort neben dem Besuch der Ziegen und Hirsche auch einmal kurz durchzuatmen. Andere Klassen wählten einen Rundkurs und hielten ohne Pause tapfer durch.

Bei kaltem, aber klarem und sonnigem Wetter wanderten die Schülerinnen und Schüler des Standortes Hinsbeck 4 km für die Finanzierung ihrer Spielgeräte durch die winterliche Hinsbecker Heide. Alle Schülerinnen und Schüler zeigten gute Laune und gute Kondition.

Die Schülerinnen und Schüler des Förderzentrums beteiligten sich sehr engagiert und aktiv an der Aktion, so dass für die Anschaffung der Spielgeräte ein Erlös von unglaublichen 1700,- € erwandert werden konnte. Dieser Betrag wurde vom Förderverein LERNEN FÖRDERN auf stolze 3000,- € aufgerundet. Vielen Dank an alle, die sich mit Spenden und Laufbereitschaft an der Aktion beteiligt haben.