Am 13.07. feierte der Standort Schwalmtal-Amern sein diesjähriges Dankeschönfest. Zu Beginn versammelte sich die Schulgemeinschaft in der Turnhalle. Dort wurde dem Schulleitungsteam, den Lehrkräften, dem Hausmeister, der Sekretärin, den Integrationshilfen, den FSJler:innen sowie den Praktikant:innen für ihren Einsatz und ihr Engagement im vergangenen Schuljahr gedankt. Außerdem wurden die Schüler:innen verabschiedet, die unsere Schule mit den Sommerferien verlassen und nun einen neuen Weg einschlagen.
Ein besonderer Programmpunkt war der von Schüler:innen eingeübte Tanz, der mit großem Applaus belohnt wurde und den offiziellen Teil stimmungsvoll abrundete.
Anschließend wurde auf dem Schulhof weiter gefeiert. Große Hüpfburgen, verschiedene Spielestationen und ein Hot-Dog-Stand sorgten für ein abwechslungsreiches Angebot. Die Schüler:innen nutzten die Gelegenheit zum Spielen, Toben und gemeinsamen Erleben und hatten dabei sichtlich viel Freude.
Das Dankeschönfest war ein gelungener Abschluss eines ereignisreichen Schuljahres und bot der gesamten Schulgemeinschaft die Möglichkeit, gemeinsam auf die vergangenen Monate zurückzublicken und sich auf die Sommerferien einzustimmen.






