Am Montag den 16.01.2017 sind wir als Schulaktion mit 8 Klassen aus dem Förderzentrum West in die Eissporthalle in Grefrath gefahren.
In der Klasse haben wir erst geguckt, ob auch jeder einen Helm und Handschuhe dabei hat. Dann sind wir alle um 8:30 Uhr mit zwei Bussen von der Schule los gefahren. Als wir nach 9 Uhr angekommen sind, haben wir uns vor der Halle in Klassen aufgestellt und gewartet, bis wir unsere Ausleih-Karten bekommen. Unsere Klasse hat vorher noch ein Klassenfoto zur Erinnerung gemacht. Dann sind wir Klasse nach Klasse rein gegangen und haben Schlittschuhe ausgeliehen. Danach suchte sich jeder einen Spint. Manche haben einen Spint zusammen genommen. Für den Spint brauchte man 2 Euro Pfand.
Dann haben wir die Schlittschuhe, die Handschuhe und den Helm angezogen und sind auf das Eis gegangen. Die Halle hat 3 Bahnen. Einen Innen, eine Außen und eine Draußen überdacht. Es sind auch andere Klassen da gewesen und wir sind alle durcheinander gefahren, haben alle Eisbahnen genutzt und haben viel Spaß gehabt. Manche sind auch hin gefallen, aber keiner hat sich verletzt. Zwischendrin haben wir auch Essenspausen gemacht.
Auf der Eisbahn sind wir um die Wette gefahren, haben uns geholfen, besser zu fahren oder aufzustehen. In der Halle ist Musik gelaufen. Das ist gut gewesen.
In der Halle hat es auch ein Cafe gegeben, in dem viele von uns Pommes und Slush-Eis gekauft haben. Auch hat es einen Automaten mit Süßigkeiten und einen mit Spielzeug gegeben.
Um 12 Uhr haben wir unsere Schlittschuhe wieder abgegeben und die Karten zurück bekommen. Die haben wir unseren Lehrern gegeben. Um 12:15 Uhr sind wir mit zwei Bussen zurück nach Amern gefahren. Auf dem Rückweg haben wir einen Fuchs gesehen. Das war schön. Als wir an der Schule angekommen sind, sind wir alle noch einmal in unsere Klassen gegangen. Wir haben noch ein Merk-Spiel gespielt. Als es geklingelt hat, sind wir mit den Schulbussen nach Hause gefahren.
Das war ein schöner Tag.
Pascal (13), Leon(13), Kevin (14), Klasse M2