Vier Klassen – ein Drahtseilakt

Am 23.06 sind die Klassen O1, O2, O3 und M3 um 8:30 Uhr von der Schule aus mit dem Bus nach Köln zum Blackfoot Beach am Fühlinger See gefahren und waren dort im Hochseilgarten. Zu Beginn haben wir eine Einweisung zur Kletterausrüstung bekommen. Ein netter Mitarbeiter vom Hochseilgarten hat uns erklärt, was wir machen und was wir beachten sollen. Nachdem wir die Ausrüstung und Karabiner richtig an einer Probestation eingesetzt haben, durften wir endlich losklettern. Viele hatten Angst und sind trotzdem geklettert, sogar die Lehrer. Es gab viele verschiedene Wege, die unterschiedlich hoch und schwer waren. Dabei war auch ein Weg, der fast nur aus Seilrutschen bestand. Im schwersten Weg kam ein Schüler sogar nicht mehr weiter. Sehr mutig, dass er überhaupt da hoch gegangen ist! Besonders cool war die Seilbahn, die aus 20 Metern Höhe 300 Meter an Bäumen vorbei übers Wasser führte. Bei der Landung im Sand sind manche Schuhe und Hosen voll mit Sand gewesen. Das Wasser im Fühlinger See war kalt und es hat geregnet, deswegen konnten wir leider nicht in dem See schwimmen gehen. Am Ende haben einige von uns an einem kleinen Kiosk noch Pommes, Eis und Getränke gekauft, bevor es mit dem Bus nach Hause ging. Beim nächsten Mal bleiben wir am besten länger dort und nutzen noch die Möglichkeit, am See zu bleiben und noch mehr zu klettern und rutschen. Es war ein sehr aufregender und schöner Tag!

Wir waren beim Klettern viel zu beschäftigt, um viele Fotos zu machen

Dania, Azemina, Janina – Klasse O1