Schulausflug in die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Unser diesjähriger Schulausflug führte uns in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen konnten wir die Lebensräume der Tiere in den Savannen Afrikas, in Asien und in der rauen Landschaft Alaskas erforschen. Das Highlight in diesem Jahr war sicherlich das Eisbärenbaby Nanook, das neugierig das weitläufige Gehege erforschte, sich im Gras wälzte, sich mutig ins Wasserbecken stürzte und aufgeregt durchs Wasser schwamm. Es hatte aber noch sichtlich Probleme, wieder aus dem Becken auf die Felsen zu klettern. Die Eisbärin Lara hatte dabei immer einen wachsamen Blick auf ihren Nachwuchs. Bei den warmen Temperaturen lagen viele Tiere träge in ihren Außenanlagen. Vor allem die Kalifornischen Seelöwen hatten nur wenig Lust, den Besuchern ihre Schwimmkünste zu vorzuführen. Auch die aufmerksamen Erdmännchen zogen mehrheitlich die schattigen Plätze vor. Wem die langen Rundwege durch die verschiedenen Landschaften nicht reichten, den zog es ins Drachenland. Zahlreiche Kletterpfade über mehrere Etagen führten in verschiedene Baumhäuser oder auch unter das 15 Meter hohe Hallendach. Der Tag in Gelsenkirchen ging viel zu schnell vorüber, so dass wir sicherlich noch einmal in die Zoom-Erlebniswelt eintauchen werden.