Besuch in der ODA PARK-Ausstellung „ Art Shoes“

Wir waren mit Frau Rix, Frau Hormes und Herrn Quasten im ODAPARK-Museum in Venray in den Niederlanden. In einem Park wurden Kunstwerke ausgestellt und in der Ausstellung gab es ganz außergewöhnliche Schuhe. Ein Mann hat uns herumgeführt und uns gesagt, dass alle Schuhe eine Geschichte haben, so wie Kunstwerke. Wenn man genau hinschaut sieht man, dass jeder Schuh etwas Besonderes hat. In einem Workshop konnten wir einen eigenen Schuh  kreiren. Wir hatten viel Material und  wir gaben jedem Schuh einen Namen. Einer bekam den Namen „Pretty Little Liars“. Er hat zwei Seiten. Man kann nicht sagen, ob er dein Freund ist oder nicht. Es hat Spaß gemacht und wir haben verschiedene Sachen benuzt, z.B. hatten wir bunte Plastikfolie, die dann mit einem Heißluftfön geschmolzen wurde. Dann haben wir  Kulleraugen, Federn, Nieten und Anderes aufgeklebt. Alle Schuhe haben einen Namen und eine Geschichte bekommen:  „Fluss des Lebens“, „Leon“, „Lilli“, „Olivia Heistings“, „Mistik“, „Tessa“, „Der Namenlose“, „Hero“, „Mutter Natur“, „Mrs. Grusel“ und „Roboschuhmonster Whizzle“.
Klasse 9-11