Theaterbesuch am 17.11.2017

Im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchtage der Stadt Nettetal besuchten fünf Klassen mit dem Förderschwerpunkt Sprache aus dem Standort Hinsbeck die Händlerin der Worte in der Lobbericher Werner- Jäger-Halle.
An einem  bunten, hübsch dekorierten Marktstand wurden Wörter aller Art feilgeboten: In großen und kleinen Gläsern oder zum Anfassen, genäht aus dreidimensionalen Stoffbuchstaben.
Beim Kauf eines Wortes spuckte der Artikolomat als kostenlose Zugabe den passenden Begleiter aus.
Anschaulich und lebendig, in einem Potpourri aus Musik, Tanz und Slapstick wurden den Kindern Zungenbrecher, Teekesselchen und Wörterketten nahegebracht. Begeistert nahmen die Zuschauer in der voll besetzten Halle die zahlreichen Angebote zum Mitmachen an. Die Zunge wurde gelockert, Zungenbrecher gemeinsam geübt. Wir wurden zu Robben, Hunden und Mäusen. Auch eine kleine Bewegungsaktion fehlte nicht.
Am Ende willigten alle Kinder ein, mit ihren Lehrern im Unterricht auf die Suche nach Wörtern zu gehen , die man nicht kaufen kann und diese an die Händlerin der Worte zu schicken.
Als Dankeschön erhielt jeder kleine und große Zuschauer ein persönliches Glückskleeblatt zur Erinnerung an einen tollen Theaterbesuch!