Schülerfirma

Schülerfirma Holz kann lukrativen Auftrag erfüllen.

Seit Januar bearbeiteten die 3 Gruppen der Schülerfirma Holz (Arbeitslehre -Technik der Klassen 10) in Dülken im Auftrag eines Gastronomen 10 Kabelspulen zu trendigen „Vintage-Sesseln“.

Die Trommeln mussten entrostet und geschliffen werden (bloß kein Splitter im Popo!). In jeweils neuer Weise sollten sie in einen Sitz umgebaut werden. Mal als Schaukelstuhl, mal mit Sitzfläche auf einer verkürzten Seitenwange. Da sie nun im Event-Lokal  „KABELWERK“ auf der Terrasse stehen, wurden sie auch gegen plötzlichen Regen ungiftig gesiegelt.

Wer solch einen Terrassen-Blickfang bestellen möchte, kann sich über das Sekretariat an unsere Firma wenden: 02162/50 50 6. Herr Mödder berät Sie, denn zu der Form* können Sie Wünsche äußern.

  (*Kommerzieller Nachbau ist verboten, 8 Modelle sind urheberrechtlich geschützt)

Außerdem entstanden zwei bequeme Bänke aus einem dicken Platanenstamm (Sturmopfer des Pfingststurms 2014), dessen Form 2 Fachleute mit der Motorsäge vorbearbeitet hatten. Nach 2 Jahren Trocknungszeit wurde er in Form zweier stilvoller Bänke dieses Frühjahr wieder ins Wetter gestellt. Die Latten (günstig geliefert von unserem Sponsor BAETZ-HOLZ) sind aus sogenanntem Stauseeholz und brauchen kaum Pflege.

Vintage-Sessel
Ziel: Sitzgruppen aus Kabeltrommeln für die Eventhalle 'Kabelwerk'1. Ziel-Sitzgruppen aus Kabeltrommeln für die Eventhalle 'Kabelwerk'
6 SchülerInnen der 'Schülerfirma Holz' in arbeitsteiligen Stationen bei der Arbeit2. 6 SchülerInnen der 'Schülerfirma Holz' in arbeitsteiligen Stationen bei der Arbeit
Flämmen und entrosten der Nabe3. Flämmen und entrosten der Nabe
Gewinde entrosten4. Gewinde entrosten
Zukünftige Armlehne schleifen5. zukünftige Armlehne schleifen
Oberflächen glätten6. Oberflächen glätten
Alles fest7. Alles fest
Letzter Check bei der Auslieferung8. Letzter Check bei der Auslieferung
Sitzgruppe A9. Sitzgruppe A
Auch drinnen dekorativ10. Auch drinnen dekorativ
Sitzgruppe B11. Sitzgruppe B
FC-Fan-Sessel, (denn grüne Kabel gibt' noch nicht)12. FC-Fan-Sessel, (denn grüne Kabel gibt' noch nicht)
B wie bequem, nach der Arbeit von 21 Mitarbeitern (in 3 Gruppen) der Schülerfirma Holz13. B wie bequem, nach der  Arbeit von 21 Mitarbeitern (in 3 Gruppen) der Schülerfirma Holz
Kabeltrommeln im Dülkener Design hat nicht jeder14. Kabeltrommeln im Dülkener Design hat nicht jeder