Tamina

Azubi Schulhund Tamina

Die quirlige und liebevolle Labrador Retriever Hündin begleitet Frau Königs stundenweise in die Schule. Damit wird sie optimal auf die Tätigkeit als Therapiebegleithund vorbereitet und wird nahtlos in diese Ausbildung einsteigen. Tamina ist am 12. August 2022 geboren und genießt die Erfahrung, die Frau Königs beim dritten Therapiebegleithund, den sie ausbildet, mitbringt. Bereits jetzt zeigt Tamina besondere Qualitäten als Schulhund, da sie äußerst fröhlich auf jeden Menschen zugeht. Sie liebt Kinder, Menschen und Trubel, da sie selbst ein kleiner Wirbelwind ist. Ihre Lebhaftigkeit hat ihr den Spitznamen „Wildschwein“ eingebracht. Den hat sie aber in Wirklichkeit nicht verdient , weil sie sich ebenso gut ruhig und angepasst verhalten kann. Die Schülerinnen und Schüler fragen immer nach Tami, wenn sie nicht da ist, da sie jederzeit für positive Stimmung sorgt.