Loki

Hallo, mein Name ist Loki.

Ich bin am 7.10.2020 geboren. Mein Vater ist ein Langhaarcollie und meine Mutter ein Colliemix. Mir steckt das Hüten also im Blut. Aus dem Grund hat sich mein Frauchen dafür entschieden, mich am 17.12.2020 zu sich zu holen und mit mir gemeinsam die Schulhundeausbildung zu starten. Nach meiner Eingewöhnungszeit im neuen zu Hause haben wir im Juli 2021 mit der Ausbildung an einer zertifizierten Hundeschule begonnen. Das macht uns beiden richtigen Spaß. Ich bin ein sehr schlauer und ruhiger Zeitgenosse. Ich mache gerne Tricks und bin immer offen für Späße. In der Ausbildung haben wir gelernt, wie man ein gutes gutes Team wird, um gemeinsam das Schulleben zu gestalten.

Alle drei Monate gehe ich zum Tierarzt der nachschaut, ob bei mir alles in Ordnung ist. Ich möchte nicht, dass ich meine lieben Menschen infiziere. Auch werde ich regelmäßig geimpft und mein Kot auf Würmer und Parasiten untersucht. Eine Wurmbehandlung muss ich auch regelmäßig machen.

Im Dezember 2022 haben mein Frauchen und ich die Ausbildung zum „Schulbegleithund“ mit Erfolg abgeschlossen.

Ich möchte unter anderem dabei helfen, …

• … die Aufmerksamkeit im Unterricht zu steigern.
  • … eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen (verringern des Geräuschpegels, freundlicher Umgang miteinander).
  • … die Schüler*innen zum Schulbesuch zu motivieren.
  • … Verantwortung zu übernehmen.

Ein fröhliches „Wau-Wau“

Euer Loki