Dülkener Schüler belegen Podestplatz bei Landeswettbewerb

Wir haben mit unserer Klasse 6/7 in diesem Jahr am Landeswettbewerb Naturtagebuch NRW 2015 teilgenommen.01

Vom April bis Oktober haben wir uns im Biologieunterricht und der Garten-AG immer wieder mit dem Thema Sonnenblumen befasst. Die Schülerinnen und Schüler konnten erleben, wie sich aus Sonnenblumenkernen riesige Pflanzen von fast 4 Metern entwickelt haben. Über Monate haben sie sich um ihre Sonnenblumen gekümmert, ihre Entwicklung beobachtet und dokumentiert. Sie haben viel gelernt und die BUNDjugend NRWMühe hat sich gelohnt:

Mit unserem Sonnenblumen-Tagebuch gehören wir zu den besten drei Klassen des Wettbewerbs! Am Samstag, dem 27.02.2016 sind wir nun zur Preisverleihung nach Soest eingeladen. Dort erfahren wir, welchen Platz wir genau errungen haben und welchen Preis wir entgegennehmen dürfen.