Dülkener Schüler belegen den 1. Platz beim Landeswettbewerb

Unsere Klasse 6/7 hat es geschafft! Beim Naturtagebuch – Landeswettbewerb NRW 2015 haben wir den 1. Platz für Schulklassen erreicht! Das freut uns riesig.
Vom April bis Oktober 2015 haben wir uns im Biologieunterricht und in der Garten-AG immer wieder mit dem Thema Sonnenblumen befasst. Wir konnten erleben, wie sich aus Sonnenblumenkernen riesige Pflanzen von fast 4 Metern Höhe entwickelt haben. Über Monate haben wir unsere Sonnenblumen versorgt und beobachtet. In Tagebüchern haben wir ihre Entwicklung festgehalten und unser gemeinsam erstelltes Klassentagebuch schließlich beim Wettbewerb eingereicht.
Am Samstag, dem 27.2.2016 fand nun die Preisverleihung in Soest statt. Mit unseren beiden Schulbussen machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zur Siegerehrung. Wir durften mit vielen anderen Teilnehmern eine sehr schöne Feier mit Clowns, Musik und der Preisvergabe erleben. Der ereignisreiche Tag endete mit einem leckeren Hamburger-Essen.