Poenenhof in Uedem – Primarstufe auf dem Bauernhof

Unsere Primarstufenfahrt  führte uns zum dritten Mal auf den Poenenhof nach Uedem. Mit 31 Kindern verbrachten wir drei Tage bei Bauer Günter und es kam keine Langeweile auf. Die Kinder verbrachten ihre Zeit bei den Tieren im Kaninchenstall, spielten Verstecken in der Heuscheune, nutzten die Rutsche im Heuhotel, fuhren mit Kettcars oder hüpften auf dem Trampolin. Wie jedes Jahr wurden wir wunderbar verpflegt und konnten es genießen, mit Kuchen verwöhnt zu werden. Bei einem Ausflug am frühen Morgen mit dem Planwagen zum Bauer Uwe auf einen Nachbarhof, konnten die Kinder beim Melken der Kühe zusehen und einen kleinen Einblick in die Aufgaben eines Landwirtes bekommen.

Vielen Dank dafür sagen die Kinder vom Förderzentrum West aus Schwalmtal!