Schneewittchen – Theaterbesuch der Schwalmtaler Unterstufe

Theater 2Am Freitag, 06.11.2015, stand für die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe ein Besuch der Theateraufführung „Schneewittchen“ der Theatergruppe Tintenklecks auf dem Tagesprogramm.
Ausgerüstet mit einem kleinen Frühstück erreichten die Kinder mit ihren Lehrern nach einer kurzen Busfahrt die Achim-Besgen-Halle in Waldniel.

Pünktlich um 9.00 Uhr ging es los!
Obwohl die Kinder das Märchen bereits kannten und wussten, was passieren würde, saßen alle gebannt auf ihren Plätzen. Das war kein Wunder, denn unterstützt von einer beeindruckenden Lichtshow und ins Bühnenbild integrierten Bildprojektionen gelang es der Theatergruppe, die Schüler sofort zu faszinieren. Langweilig wurde es auch deshalb keine Sekunde, weil die Besucher oft ins Geschehen einbezogen wurden. Viele Lieder konnten nach kurzer Zeit mitgesungen werden, der Einzug der Zwerge quer durch das Publikum sorgte für Nähe und Fragen an die Schüler von der Bühne wurden eifrig beantwortet.So verflog die Zeit bis zur Pause nach gut einer Stunde wie im Flug.

Theater1

Gestärkt durch das Frühstück ging es spannend weiter, denn oft gelang die Rettung von Schneewittchen nur durch lautstarkeHinweise aus den jungen Zuschauerreihen.
Lang anhaltender Applaus zeigt schließlich, dass die Kinder begeistert waren. Daher wird sicherlich auch im nächsten Jahr wieder ein Theaterbesuch stattfinden.